Vorbericht der 1.Mannschaft / Quelle Münsterlandzeitung

Schwere Aufgabe für die FC-Frauen Bei der SpVg Berghofen in Dortmund tragen die Westfalenliga-Fußballerinnen des FC Oeding ihr nächstes Punktspiel aus.

Die Gastgeberinnen sind als Meister der Landesliga Staffel 2 zu Saisonbeginn aufgestiegen und stehen in der Tabelle nach acht Spieltagen mit 14 Punkten auf Rang vier. In der Landesliga haben die Berghofener Fußballerinnen in der vergangenen Saison die Liga dominiert. Die Elf hat 27 der 28 Punktspiele gewonnen und in der gesamten Spielzeit nur eine Niederlage kassiert. In den 28 Partien haben die SpVg-Angreiferinnen 151 Tore erzielt, das sind im Schnitt 5,4 Treffer pro Spiel - und das bei nur 20 Gegentoren.

Die Oedinger Mannschaft hat das Heimspiel gegen Germania Flaesheim mit 1:4 verloren. Trainerin Anja Siegers war trotzdem guter Dinge. "Der Gegner war einfach besser, das muss man einfach als fairer Sportler anerkennen. Wir können jetzt wieder auf einige Führungspielerinnen zurückgreifen."


Zurück

Neues im Gästebuch

Nathalie Dyrschka
[14.04] Hallo findet euer traditionelles Wo...

Ralf
[07.08] Hallo aus Krechting danke das ihr g...

Klaus Frede
[24.11] Hallo Eva Hast du schon was in E...