Vorbericht der 1. Mannschaft / Quelle Münsterlandzeitung

"Sieg beim FC Finnentrop ist Pflicht" Die Fußballfrauen des FC Oeding sind inzwischen seit sechs Spieltagen sieglos und haben in diesen Partien gerade einmal zwei Punkte einfahren können. Das macht sich inzwischen in der Tabelle der Westfalenliga bemerkbar

Durch die Negativserie sind die Oedingerinnen von einem Platz im gesicherten Mittelfeld auf den elften Rang abgerutscht. Damit sind die beiden Abstiegsränge nicht mehr ganz so weit entfernt. Der FC Oeding hat aber noch sieben Zähler Vorsprung auf Rang 13. Am Sonntag stellt sich die Mannschaft der scheidenden Trainerin Anja Siegers beim FC Finnentrop vor, einer Elf die ernsthaft um den Erhalt der Spielklasse bangen muss. In 22 Meisterschaftsspielen haben die Gastgeberinnen nur 18 Punkte holen können, das ist im Moment der vorletzte Tabellenplatz, der Rückstand auf eine Nichtabstiegsplatz beträgt schon fünf Zähler. "Das ist ein reines Abstiegsduell, in dem wir punkten müssen. Ein Sieg beim FC Finnentrop ist Plicht", lässt die Oedinger Trainerin keine Alternative zu. "Wir haben in den vergangenen Wochen immer gut aber ohne Erfolg gespielt. Jetzt müssen die Oedinger Spielerinnen zeigen, dass sie auch über kämpferischen Einsatz ins Spiel finden und Tore erzielen können."

Zurück

Neues im Gästebuch

Nathalie Dyrschka
[14.04] Hallo findet euer traditionelles Wo...

Ralf
[07.08] Hallo aus Krechting danke das ihr g...

Klaus Frede
[24.11] Hallo Eva Hast du schon was in E...