FC Oeding gewinnt das erste Pokalspiel

Die Damenmannschaft des FC Oedings gwinnt auswärts gegen den SV Gescher das erste Pokalspiel mit 4:0.


Die Gastgeberinnen kamen wie erwartet stark in die Partie. So kamen wir in den ersten Minuten kaum aus unserer Hälfte und es dauerte etwas bis wir überhaupt ins Spiel kamen. Zwar gab es in den ersten zwanzig Minuten keine klaren Torchancen auf beiden Seiten aber Gescher war die spielbestimmende Mannschaft. Gegen Ende der ersten Halbzeit war es lediglich eine Chance durch Marie-Claire Terfloth, die wir uns herausspielen konnten. Mit einem für uns glücklichen 0:0 ging es in die Pause. Nach der Halbzeit dann ein verändertes Bild. Wir kamen viel besser ins Spiel und konnten auch direkt etwas mehr Druck aufbauen. So war es Janine Poll, die mit einem Doppelpack (54./56. Minute) die Partie zu unseren Gunsten drehte. Gescher blieb zwar gefährlich aber mit der Führung im Rücken konnten wir besser aufspielen. Die Vorentscheidung brachte dann ein sehenswerter Treffer von Katja Fischediek in der 66. Minute bevor Janine Poll mit dem 0:4 in der 81. Minute den Schlusspunkt setzte.
Alles in Allem ein durchaus glücklicher Sieg aber der Einzug in die nächste Runde.

Am Sonntag erwarten wir zuhause die starken Aufsteiger von Eintracht Ahaus. Anstoß ist um 13:00.


Zurück

Neues im Gästebuch

Nathalie Dyrschka
[14.04] Hallo findet euer traditionelles Wo...

Ralf
[07.08] Hallo aus Krechting danke das ihr g...

Klaus Frede
[24.11] Hallo Eva Hast du schon was in E...